Rumänien und Ungarn im September 1986

- Teil 02 - Budapest am 05. September 1986 -

In der Nacht vom 04. zum 05. September 1986 führte meine erste Auslandsreise von Timisoara in Rumänien nach Budapest. Für die Fahrt von Timisoara nach Arad wurde ein Nahverkehrszug und weiter nach Budapest der D  262 "ORIENT-EXPRESS" - Zuglauf von Bukarest nach Paris - benutzt.

In Budapest wurde die Zeit erst einmal für eine intensive Stadtbesichtigung genutzt, war doch diese Stadt für mich sehr beeindruckend, auch wenn hier wie in Rumänien nicht die Eisenbahn im Mittelpunkt stand. Der Nachmittag wurde für einige Einkäufe - heute würde man Shopping sagen - genutzt, gab es hier doch einige Produkte, die seinerzeit in der DDR nicht erhältlich waren. Mit dem IEx 72 "METROPOL" wurde am Abend die Heimreise nach Berlin angetreten.

Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder:

(Unter den Bildern sind die Bildunterschriften zu finden)

Budapest
Rakoczi Staatsoper Rakoczi / Lenin körüt
Rakoczi Erzsebet hid an der Rakoczi Palais Tanacs körüt
Nyugati pu Strassenbahn Nyugati pu Nyugati ter
weitere Bilder sind auf der Seite "Budapest am 26. Februar 1987" zu sehen

Rumänien im September 1986

letzte Änderung: 07.04.2016 

Tschimkent, Juni 1982

Rumänien und Ungarn im Februar 1987

Hauptseite

Was ist Neu

Bilder aus dem Ausland