Veranstaltungen zum Tag des Eisenbahners im Juni 1989

Anlässlich des Tages der Eisenbahner fanden am Wochenende 10. und 11. Juni 1989 einige Veranstaltungen der DR und des DMV der DDR statt. In Stralsund fand die schon zu einer Tradition gewordene Fahrzeugschau statt und der BV Dresden des DMV der DDR veranstaltete seine alljährliche Sonderfahrt.

Am Sonnabend, dem 10. Juni 1989 besuchte ich die Fahrzeugschau in Stralsund, die diesmal im Bw Stralsund stattfand. Den Nachmittag des Tages verbrachte ich am Rügendamm. Abends erfolgte die Weiterfahrt nach Dresden und am Sonntag, dem 11. Juni 1989 wurden Aufnahmen der DMV-Sonderzüge auf der sächsischen Semmeringbahn gemacht. Nach einer weiteren Übernachtung bei einem Bekannten wurden am Vormittag des 12. Juni 1989 noch Planzüge im Dresdener Hbf beobachtet, bevor dann am Nachmittag die Rückreise nach Berlin erfolgte.

Die Bilder der drei Tage sind auf den nachfolgenden Seiten zu sehen.

Fahrzeugschau in Stralsund am 10. Juni 1989

Sonderfahrt des BV Dresden des DMV der DDR am 11. Juni 1989

Dresden am 12. Juni 1989

letzte Änderung: 24.01.2013

Hauptseite

Was ist Neu

Bildergalerien

Elbsandsteingebirge am 03. Juni 1989

RBD Magdeburg im Juni 1989

Bildergalerie 1989 - Teil 06