Titelthema

  - "Bilder aus dem März 1985" -

Auf meiner Homepage "Von der Dampflok zu ICE, TGV & Co" finden Sie die von mir erlebte Eisenbahngeschichte in Bildern und anderen Dokumenten vom Anfang der siebziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts bis zur Gegenwart. Die Bilder und Dias (ab April 2001 auch digitale Bilder) und Dokumente wurden von mir im Laufe der Jahre angefertigt, bzw. gesammelt. Im Laufe des Monates März 1978 begann ich mit der Eisenbahnfotografie und im April 2001 begann das Zeitalter der digitalen Fotografie. Die Bilder, die nicht von mir stammen wurden mit einem Copyright-Vermerk gekennzeichnet. Die Auswahl aus meiner zur Zeit etwa 116.000 Bilder und Dias umfassenden Sammlung wurde mit Hilfe anderer Eisenbahnfreunde getroffen. Der Hauptteil meiner Homepage besteht aus den Bildern der Vergangenheit. Im März 2023 konnte ich dann nach 24 Jahren Arbeit zu einem vorläufigen Ende (?) meines Lebenswerkes kommen.

Bitte wählen Sie das gewünschte Thema aus.

 

   - "Änderungen" - "Was ist Neu ?" - Hinweise auf die erfolgten Änderungen, Stand: 09. Februar 2024

 

   - "die aktuelle Seite" - Bilder vom aktuellen Geschehen in der Gegenwart, Stand 13. November 2023,

   - "Bilder aus der Vergangenheit - bis 1993" - Bilder der Deutschen Reichsbahn von 1970 bis 1993,

   - "Bilder aus der Vergangenheit - ab 1994" - Bilder der Deutschen Bahnen ab 1994,

   - "Bilder vom Dampflokabschied" - Bilder von den letzten Dampflokeinsätzen bei der DR von 1977 bis 1988,

   - "Bilder ausländischer Bahnen" - Reiseberichte von meinen Auslandsreisen und Gästegalerien,

   - "Bild des Monats" - die Bilder des Monats ab Mai 2001,

   - "Gästegalerien" - Bilder anderer Eisenbahnfreunde,

   - "Für den Statistiker" - Loklisten, Themenseiten und andere Dokumente,

 

   - "Bahnerforum" - von Bahnern für Bahner, das Diskussionsforum,

 

   - "LINKS" - zu anderen Webseiten getrennt nach privaten und kommerziellen Seiten.

 

Über eine E-Mail würde ich mich, ebenso wie über Anregungen zur Gestaltung und den Inhalten meiner Homepage sehr freuen.

 

Gerd Böhmer, Berlin

Reichsbahninspektor aD

 

Rechtlicher Hinweis: Die Nutzung der auf meiner Homepage befindlichen Bilder und Dokumente ist nur für private, nicht kommerzielle Zwecke gestattet. Weitere Veröffentlichungen, auch auf privaten Webseiten sind mit den Bildautoren oder meiner Person abzustimmen.

 

  Impressum - über meine Person -

- Banner für Links zum Herunterladen -

Dieses Banner kann für das Setzen eines Links zu meiner Homepage verwendet werden.

zurück zur Indexseite

letzte Änderung: 09.02.2024