Das Jubiläumsjahr 150 Jahre Eisenbahnen in Deutschland

Fahrt nach Leipzig am 06. Dezember 1985

Der Besuch der alljährlich in der Vorweihnachtszeit stattfindenden Modelleisenbahnausstellung des DMV der DDR im Messehaus am Markt in Leipzig war der Anlass an diesem Tag nach Leipzig zu fahren. Vor dem Besuch der Ausstellung sah ich mich aber erst einmal im Leipziger Hauptbahnhof um.

Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder:

(Unter den vergrößerten Bildern sind die Bildunterschriften zu finden)

Leipzig-Hbf
243 075 243 095 243 086
die Modelleisenbahnausstellung
Hetzdorf Hauptbahnhof Bahnbetriebswerk

03. Oktober 1984 - die erste Serienlok der BR 243 (heute BR 143) wird vom VEB LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf an die DR übergeben

letzte Änderung: 03.10.2014 

Hauptseite

Was ist Neu

Bildergalerien

Modelleisenbahnausstellung in Berlin

im Oktober 1985

Das Eisenbahnjubiläum bei der DB

Bildergalerie 1985 - Teil 04