Fahrt nach England im Juni 1996

- 16. Juni 1996 die Rückreise -

Im Juni 1996 unternahm ich eine mehrtägige Urlaubsreise nach England. Das Ziel dieser Reise waren London und das englische Eisenbahnmuseum in York. Nachden ich im September 1995 die Reise durch den Eurotunnel unternommen hatte, sollte diesmal die Reise auf der klassischen Route von Berlin aus über Hoek van Holland und Harwich International nach London unternommen werden. Nach Abklärung der Reisebuchungen in meinem Reisebüro konnte die Reise beginnen.

Am letzten Tag der Reise führte der Weg von Hoek van Holland aus über Amsterdam, Bad Bentheim und Hannover nach Berlin. Zunächst mit dem D  362, dem "BOOTTREIN AMSTERDAM" von Hoek van Holland nach Amsterdam. Wegen Bauarbeiten von Denen ich im Vorfeld der Reise keine Kenntnis erhalten hatte, musste ich zwischen Amsterdam und Bad Bentheim einen Bus des Schienenersatzverkehrs benutzen. Von Bad Bentheim bis Hannover wurde der IR 2343 "HAVELSEE" und von Hannover nach Berlin der IC  604 "HEINRICH der LÖWE" benutzt.

Nachfolgend sind die Bilder des Tages zu sehen.

Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder:

(Unter den vergrößerten Bildern sind die Bildunterschriften zu finden)

16. Juni 1996
Hoek van Holland
vor Hoek van Holland Ölhafen Rotterdam Containerhafen Rotterdam der Fährbahnhof der Fähranleger
NS 4080 und 4239 FS "KONINGIN BEATRIX"
Rotterdam
NS Triebwagen
 

Textseite

Amsterdam 08. Juni 1996

London 09. und 10. Juni 1996

Eisenbahnmuseum York 11. Juni 1996

London 12. Juni 1996

an der Kanalküste 13. Juni 1996

London 14. und 15. Juni 1996

letzte Änderung: 29.10.2022 

Fernflugreise nach HongKong

im Februar 1996

150 Jahre Eisenbahnen in Ungarn

im Juli 1996

Hauptseite

Was ist Neu

Ausland